Flughafen Kassel

  • IATA Code: KSF
  • Adresse
    Flughafen Calden
    Flugplatzstraße 1
    34379 Calden
  • Telefon: +49 (0) 5674 9977-0
  • Internet: www.flughafenkassel.de

Flughafen Kassel


Der Flughafen Kassel ist ein sehr großer und moderner Flughafen, an dem jeden Tag tausenden Passagiere und mehrere Güter umgeschlagen werden. Der Flughafen liegt sehr zentral in der Stadt Kassel und ist somit sehr leicht erreichbar. Die Anreise gestaltet sich sehr einfach, ganz egal, wie man vorhat anzureisen. Reist man jedoch mit dem Zug an, so hat man die einfachste Methode gewählt, denn der Zug hält direkt im Flughafen Terminal, denn dort befindet sich die Haltestelle für den Zug.

Der Flughafen Kassel ist einer der modernsten Flughäfen in ganz Deutschland. Die neueste Technik an Computern befindet sich dort und genau diese ermöglichen es, dass Tausenden Reisende in sehr kurzer Zeit abgefertigt werden können. So wird jeder Passagier in kürzester Zeit an sein gewünschtes Reiseziel gebracht.

An Tagen, wo es eher weniger Verkehrsaufkommen gibt, dient der Flughafen Kassel ebenfalls dazu, unerfahrenen Piloten ein paar Trainingsflüge zu gönnen. Doch dabei wird strickt darauf geachtet, dass die Verkehrsflugzeuge nicht behindert werden.

Der Flughafen wird auch von vielen gelobt, denn dieser ist sehr übersichtlich gebaut und Leute, die zum ersten Mal den Flughafen betreten, wissen auch sofort wo es lang geht. Dies liegt auch daran, dass es etliche Schildern dem Passagier sehr leicht machen, denn diese sind auf 8 verschiedenen Sprachen auf dem ganzen Flughafen Geländer verteilt. Ist ein Gast im Flughafen Kassel, der nur sehr wenig oder gar nicht die deutsche Sprache beherrscht, so stellt auch dies kein Problem dar, denn das sehr gut geschulte Personal ist für solche Situationen bestens gerüstet. Hier wird jedes Problem auf eine freundliche Weise gelöst.