Flughafen Friedrichshafen

  • IATA Code: FDH
  • Adresse
    Flughafen Friedrichshafen
    Am Flugplatz 64
    88046 Friedrichshafen
  • Telefon: +49 (0) 7541 / 284-0
  • Internet: www.fly-away.de

Flughafen Friedrichshafen


Der Flughafen Friedrichshafen ist ein sehr großer Flughafen mit mehreren Start- und Landebahnen. Hier werden große Maschinen mit hoher Passagierzahl hundertfach pro Tag abgefertigt. Aber nicht nur Passagiere werden auf dem Flughafen Friedrichshafen abgefertigt, sondern auch mehrere Tonnen verschiedenste Güter und Waren werden hier Tag für Tag umgeschlagen und in die ganze Welt auf Reisen geschickt.

Der Flughafen Friedrichshafen ist vor allem aufgrund seiner übersichtlichen Bauweise sehr beliebt. Leute die den Flughafen Friedrichshafen das erste Mal besuchen, werden sofort auf Anhieb zu Recht finden und wissen wo es lang geht. Es ist dort nicht wie auf anderen Flughäfen Deutschlands, auf denen man stundenlang herumirren musst und sich oftmals auch verläuft. Mehrere Hundert Schilder kennzeichnen dort den Weg und das nicht nur in deutscher Sprache, sondern in Englisch, Französisch und auf Türkisch. Versteht man diese Schilder jedoch als Gast aus einem fremden Land doch nicht, so kann man sich gerne auch an das dortige Personal wendet. Dort stehen mehrere Stewardessen bereit, die mehrere Sprachen fließend sprechen. So wird auch dieses Problem der Kommunikation bewerkstelligt.

Von diesem Flughafen fliegen jedoch nur Kurzflüge. Das heißt, das von dort aus nur nahe gelegene Ziele angeflogen werden, wie zum Beispiel Italien oder Spanien. Flüge die zum Beispiel in die Vereinigten Staaten von Amerika führen, werden dort nicht angeboten, denn dafür können solch große Maschinen nicht auf der Landebahn landen. lediglich Mittelgroße Maschinen können hiergelandet werden. Die Anreise zum Hafen, gestaltet sich jedoch durch aus einfach. Man kann entweder mit dem Zug oder der Bahn anreisen, das ist ganz egal.